Anfragen

Sie möchten einen unserer Künstler engagieren oder interviewen? Einfach online die entsprechende Checkliste ausfüllen.

Je präziser Ihre Angaben sind, umso besser und schneller können wir antworten.

Kontakt

pepper chef management

c/o SUNDANCE – exclusive artist management

Hans-Henny-Jahnn Weg 35

22085 Hamburg

T: +49 (0)40 6964685-0

E: +49 (0)40 6964685-29

Lutz Rodenbrock

Biografie

„The show must go on“ – dieses eherne Gesetz des Show-Business verkörpert wohl niemand besser als Lutz Rodenbrock. Egal, wie groß die Veranstaltung, wie komplex die Gerichte, wie schwierig die Umstände vor Ort – Lutz zaubert mit Hingabe und Leidenschaft vor den Augen seiner staunenden Gäste alles auf den Teller.

Dabei hilft es ihm, dass er Zeit seines Lebens immer nur auf Top-Niveau gekocht hat: ob im Steigenberger oder im Atlantic, im Palazzo Witzigmann oder im East Hotel – das Beste war für Lutz immer gerade gut genug. Und das danken ihm seine Gäste und Fans mit grenzenloser Treue und manchmal auch, wie Udo Lindenberg, mit einem kleinen Feierabend-Likör in der Hotelküche.

Nachdem er sich 15 Jahre lang in Deutschlands Top-Gastronomien als Alleskönner bewiesen hatte, folgte er im Jahr 2005 seinem Drang nach Freiheit und machte sich selbständig. Dank seines exzellenten Netzwerkes ließen die Aufträge nicht lang auf sich warten und so wurde er von Auftrag zu Auftrag, sozusagen als Geheimtipp, immer weiterempfohlen. Sein Schwerpunkt liegt dabei, selbst ganz Showmaster, auf Veranstaltungen, Messen und Filmsets. Hier kann er sich kreativ entfalten und sich nicht nur kulinarisch von seiner besten Seite zeigen, sondern auch seine Entertainer-Qualitäten voll ausspielen.

Zu seinen zahlreichen illustren Kunden gehören unter anderem der Norddeutsche Rundfunk, für den er das Festzelt auf dem Hafengeburtstag bespielte, die Supermarktkette Edeka, die ihn für ein Special anlässlich der Olympischen Winterspiele 2017 beauftragte, der Convenience-Food-Hersteller Salomon, für den er seit Jahren die Messebesucher auf der Internorga begeistert, und die junge, aber doch jetzt schon legendäre Veranstaltungsreihe Online Marketing Rockstars, die sich von ihm und seinem Team mit dem weltbesten Catering versorgen lässt. Aber auch Kochgrößen wie Rainer Sass bauen auf Lutz’ großes Talent und engagieren ihn bei TV-Produktionen als Assistenzkoch.

Lutz liebt den großen Auftritt, wobei er keine Herausforderung scheut: ob er für seine Freunde im Studentenwohnheim eine Weihnachtsgans nebst Knödeln und Rotkraut im Mini-Ofen mit zwei Elektroherdplatten zubereitet (und zwar so, dass auch Ihre Mutter begeistert wäre!) oder für einen Multi-Millionär eine Saison lang die Familie und Gäste bewirtet – Hauptsache ist, dass er sich auf höchstem Niveau austoben und – falls nötig – kreativ improvisieren kann. Kein Wunder, dass sogar der Dalai Lama höchstpersönlich zu seinen Fans zählt.

Zu Lutz’ weiteren Steckenpferden gehören zudem die Verbindung aus Fitness und Ernährung und insbesondere die stete Optimierung und Beratung für Gastronomien beziehungsweise Großevents. Wir dürfen an dieser Stelle leider nicht zu viel verraten, aber: die nächsten großen Kracher sind bereits in Planung!

Wenn Sie jemanden suchen, der Ihr Produkt im perfekten Licht darstellt, der Ihre Besucher oder Mitarbeiter mit seiner Energie und Hingabe fesselt, der lehrreich und gleichzeitig unterhaltsam durch Messen, TV-Shows oder Live-Cookings führen kann, dann freuen wir uns auf Ihre e-Mail!

Sie möchten Lutz Rodenbrock engagieren oder interviewen?
Media